Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Smanos  (Gelesen 1206 mal)

Rickenharp

  • Gast
Smanos
« am: 2.02.16 um 13 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine SMANOS L020 WiFi Alarmanlage mit einigen Zusatzsensoren gekauft. Die Installation nach Bedienungsanleitung (einschließlich Smartphone App und verschiedener zusätzlich Tü/Fenster Sensoren) hat zunächst einwandrei funktioniert, das System hat stabil funktioniert und Alarme ausgelöst.

Aus mir nicht bekannten Gründen (evtl. weil ich das zentrale Gerät kurzfristig vom Strom genommen habe?) haben sämtliche Sensoren dann aber nicht mehr ausgelöst. Es wird ganz offensichtlich ein Signal an das zentrale Gerät gesendet, dieses wird aber nicht mehr erkannt. Ich habe daraufhin alle Sensoren gelöscht und einen Reset des zentralen Geräts durchgeführt, um die Sensoren neu zu konfigurieren und die Anlage neu einzurichten.

Mein Problem: Die Sensoren werden auch nach dem Reset von der Anlage nicht mehr erkannt, obwohl bei der Einrichtung nach der Bedienungsanleitung vorgehe (in der App unter "Zubehör bearbeiten" auf "+" klicken und dann den jeweiligen Sensor auslösen). Der Sensor wird nicht erkannt.

Kann hier jemand helfen, wie man nach einem Reset des Geräts bereits bestehende (und vorher auch funktionierende) Sensoren neu einrichtet? Eine Smanos Hotline gibt es nicht (nur eine nicht erreichbare Nummer in Holland). Auch sonst bin ich bislang nirgends fündig geworden.

Vielen Dank und viele Grüße!

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Smanos
« Antwort #1 am: 6.02.16 um 18 Uhr »
Hi,

vielleicht musst du die Sensoren auch reseten?

Gruß Helle

Rickenharp

  • Gast
Re: Smanos
« Antwort #2 am: 7.02.16 um 18 Uhr »

Danke, das ist aber leider nicht möglich. Ich habe stattdessen gestern die Basisstation umgetauscht und die Anlage funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Muß wohl doch ein Hardwarefehler gewesen sein.

Gruß
Rickenharp