Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Rollladensteuerung für Anfänger  (Gelesen 521 mal)

Califax36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Rollladensteuerung für Anfänger
« am: 14.04.17 um 13 Uhr »

Hallo zusammen.

Erst mal ein Dankeschön für die Aufnahme in Eueren Forum. Mein Name ist Uwe und ich komm vom schönen Niederhein.

Habe mich hier mal angemeldet weil ich n haufen Fragen zum Thema SmartHome habe.
Ich bin auf der suche nach einer möglivhkeit meine Rolladen über mein Smartphon zu steuern. Hab jetzt mal angefangen mich n bisschen einzulesen. Da ich aber weder Elektoniker noch Elektroinstallateur bin,sind
mir viele sachen einfach zu hoch. ;)
Ich habe 5 Rollläden die ich bedienen will. Sie werden alle einzeln geschaltet. Jetzt hab ich gesehen das es für die Schalter einsätze gibt( zb. Von Homatic Rolladenactor). Das ist ja schon mal gut. Dafür brauch ich aber sicher noch die CCU2 Zentrale. Gibt es ja mt oder ohne teure Software( brauch ich die?). Frage ist das das was für mich oder liege ich da komplett falsch
Was mich noch interessiert ist ob ich in Zukunft dieses System Erweitern kann wie für Licht, Sound,Heizung usw...
Es wäre schön wenn ich von Euch Hilfe bzw Anregungen bekäme.

Califax36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Rollladensteuerung für Anfänger
« Antwort #1 am: 16.04.17 um 11 Uhr »
Schade das mir keiner weiterhelfen kann.
Hab mir aber jetzt mal das Forum durchgelesen. Bin jetzt auf dem Stand das für mich auch die Zipabox infrage kommt. Muss mich aber erst noch einlesen ;).
Was mich intressiert is was ich dafür alles brauch. Gibt es vielleicht hier jemanden der sich auskennt und aus dem großraum Mönchengladbach kommt. Würd mich gern mal mit austauschen.
MfG Uwe
Ps.: Euch allen noch schöne Ostern

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Rollladensteuerung für Anfänger
« Antwort #2 am: 16.04.17 um 14 Uhr »
Frohe Ostern,

du brauch nur die Zipabox und pro Jalousien ein Relais ( Roller Shutter 2)

Gruß Helle

Brezel06

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Rollladensteuerung für Anfänger
« Antwort #3 am: 24.07.17 um 13 Uhr »
wir öffnen und schließen unsere Rolläden vom handy (android und ios) aus über bluetooth mit RF-Secure. mussten auch erst mal ne weile suchen  ::) ist aber jetzt sehr praktisch  ;D

Smarthomeforum

Re: Rollladensteuerung für Anfänger
« Antwort #3 am: 24.07.17 um 13 Uhr »