Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Homey was haltet ihr davon??  (Gelesen 2703 mal)

brot123

  • Gast
Homey was haltet ihr davon??
« am: 21.03.15 um 08 Uhr »
Hallo zusammen, ich bin durch YouTube auf Homey aufmerksam geworden, vereint  verschiedene Funkprotokolle (Zigbee, 433Mhz, 868Mhz, Wifi, Z-Wave)  um mal die wichtigsten zu nennen,das ganze kann auch per Sprache bedient werden, angeblich ist Deutsch als Sprache von Anfang an dabei.
www.athom.nl
Ich find das Projekt echt spannend, wer könnte es sich vorstellen sich Homey zu kaufen?  Welche Nachteile seht ihr?
Ich bin echt am überlegen mir das zuzulegen, Verkaufsstart soll im Sommer sein.
Dann kann ich endlich RWE Smarthome rausschmeißen, hab die Nase voll von Ankündigungen und nicht mehr als heiße Luft ist bis dato gekommen.
« Letzte Änderung: 21.03.15 um 09 Uhr von brot123 »

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Homey was haltet ihr davon??
« Antwort #1 am: 21.03.15 um 12 Uhr »
Hallo brot123,

sieht geil aus! Auf jeden Fall....aber Kickstarter.....soll im Sommer 2015 kommen, kann also auch 2016 werden. Bestes Beispiel ist Ninja Sphere...
Wenn du ein offenes System haben willst, kann ich dir die Zipabox empfehlen. Und die sind schon ein paar Jahre dabei....
Kannst gerne mal auf meinem Blog schauen zipabox.de. Da kannst du verfolgen wie ich mein Haus Automatisiere....

Gruß Helle

brot123

  • Gast
Re: Homey was haltet ihr davon??
« Antwort #2 am: 21.03.15 um 13 Uhr »
Habe dieses Video gefunden von der CeBIT aktuell.https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=_MvIFtC5etk  Die Zentrale ist wohl schon bestellbar, hab da aber auch etwas Sorge das da hoffentlich unbegründet irgendwas schiefläuft und man so sein Geld hinterher läuft.
Zipato ist auch ne Interessante Sache, wer weiß wenn das hier nichts gibt dann schaue ich mich mal um was es aktuelles auffem Markt silo gibt:)

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Homey was haltet ihr davon??
« Antwort #3 am: 21.03.15 um 16 Uhr »
Hi,

ja vorbestellt werden kann die Zentrale...
Halt uns auf dem laufenden was passiert, würde mich interessieren was das kleine Dingen so kann.

Gruß Helle

brot123

  • Gast
Re: Homey was haltet ihr davon??
« Antwort #4 am: 11.04.15 um 16 Uhr »
NEWS: Hier gibt es wieder einen kleinen Einblick ins Homey System inkl. Szenen Editor, ich kann nich dafür, aber der Editor sieht echt simpel aus was ich persönlich für gut befinde.

http://tweakers.net/video/10195/homey-controller-laat-van-zich-horen.html

Schönes Wochenende

brot123

  • Gast
Re: Homey was haltet ihr davon??
« Antwort #5 am: 28.04.15 um 12 Uhr »
Falscher Thread