Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)  (Gelesen 2550 mal)

ulf

  • Gast
Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« am: 20.10.15 um 16 Uhr »
Hallo Smarthome Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob es für mein "Problem" schon eine (in Deutschland erhältliche) Lösung gibt, versuche aber hier mal mein Glück: Ich möchte meine Haustür (Einfamilienhaus) gerne mit meinem Handy öffnen. Am liebsten wäre mir, wenn das Schloss sich automatisch öffnet sobald man sich der Tür von außen nähert (ließe sich vermutlich via Bluetooth realisieren?). Ich habe diverse Lösungen gefunden (zum Beispiel Kwikset), die aber offenbar bislang alle nur in den USA erhätlich (und vermutlich auch nicht mit unseren Türschlössern hierzulande kompatibel) sind?

Gibt es solche Bluetooth Türschlösser, die sich via Handy, bzw. Smartphone App öffnen lassen auch schon in Deutschland?

Viele Grüße

Ulf

simon

  • Gast
Re: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« Antwort #1 am: 20.10.15 um 17 Uhr »
Hallo Ulf,

ad hoc fällt mir das Produkt Danalock ein. Das kostet 229 Euro, gibt es bei Amazon: DANALOCK SMARTLOCK BLUETOOTH

Die automatische Öffnung bei Annäherung wird offenbar auch unterstützt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Danalock selber noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber ich denke das ist das, was Du suchst.

Grüße

Simon
« Letzte Änderung: 20.10.15 um 17 Uhr von simon »

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« Antwort #2 am: 20.10.15 um 20 Uhr »
Hallo,

genau das ist das Produkt was du suchst.
Die Z-Wave Variante kann dann auch noch in das SmartHome eingebunden werden.

Gruß Helle

Athensboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen

ulf

  • Gast
Re: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« Antwort #4 am: 23.10.15 um 08 Uhr »
ToP !!!
Billiger bekommt man sowas nicht


https://www.kickstarter.com/projects/getmonkeynow/monkey-the-smart-key-for-your-main-entrance-door

Das sieht auch interessant aus, würde aber bei uns nicht funktionieren weil wir keine Türsprechanlage haben. Aber Danalock sieht gut aus, das schaue ich mir mal genauer an.

VG

Ulf

koho

  • Gast
Re: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« Antwort #5 am: 28.10.15 um 18 Uhr »
Zwar per Blauzahn, aber vielleicht ist die Lösung von August interessant für Dich...?
http://smarthomewelt.de/august-smart-lock-homekit-bluetooth/

shuriken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Haustür mit dem Handy öffnen (via App)
« Antwort #6 am: 26.12.15 um 17 Uhr »
Habe gerade in einem anderen Thread ENTR erwähnt. Finde ich ziemlich interessant und wird 2016 in RWE SmartHome eingebunden.

http://www.yalelock.de/Web/Core/Pages/InfoPage.aspx?id=1526091&epslanguage=de