Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Guter Bewegungsmelder für IFTTT?  (Gelesen 3157 mal)

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Guter Bewegungsmelder für IFTTT?
« am: 19.01.15 um 18 Uhr »
Abend zusammen,

ich möchte mein Smarthome erweitern und suche dafür u.a. nach einem Bewegungsmelder, der IFTTT kompatibel ist. Es gibt ja u.a. den Wemo Switch + Motion von Belkin, der aber in den Testberichten meistens nicht besonders gut abgeschneidet - irgendwie scheint das Smarthome System von Belkin noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Kennt Ihr eine gute Alternative zum Belkin Wemo Switch? Also einen ganz einfachen Bewegungsmelder, der sich in IFTTT einbinden lässt? Weitere Funktionen oder Schnittstellen brauche ich eigentlich nicht, da ich für die Hausautomatisierung vollständig auf IFTTT zurückgreifen möchte (es geht hier nur um unsere kleine Ferienwohnung, da brauche ich kein komplexes System).

Danke schonmal!

Viele Grüße

Struppi

hueboo

  • Gast
Re: Guter Bewegungsmelder für IFTTT?
« Antwort #1 am: 24.01.15 um 19 Uhr »
Was möchtest Du denn mit dem Bewegungsmelder über IFTTT ansteuern? Falls Du zufällg Philips Hue Lampen damit schalten möchtest, gibt es gute Nachrichten: Noch in diesem Jahr wird Philips einen Bewegungsmelder für Philips Hue auf den Markt bringen: http://www.smarthomeforum.de/licht/philips-hue-news-bewegungsmelder-temperatursensor-und-zigbee-3-0!/

raser

  • Gast
Re: Guter Bewegungsmelder für IFTTT?
« Antwort #2 am: 5.12.15 um 07 Uhr »
Ich verwende die Geräte von http://store.wirelesstag.net/products/pir-kumosensor und bin sehr zufrieden. Das ganze ist natürlich IFTTT kompatibel.

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Guter Bewegungsmelder für IFTTT?
« Antwort #3 am: 6.12.15 um 23 Uhr »
Danke für den Tipp, Raser!


Smarthomeforum

Re: Guter Bewegungsmelder für IFTTT?
« Antwort #3 am: 6.12.15 um 23 Uhr »