Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?  (Gelesen 5181 mal)

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« am: 24.10.15 um 14 Uhr »
Hi,

ich suche wie im Betreff schon steht eine empfehlenserte Video-Türsprechanlage, die mit einer Kamera ausgestattet ist und Bild und Ton des Besuchers via App zu meinem iPhone schickt  :)

Gefunden habe ich bislang Myintercom, eine "IP-basierte Videotürsprechanlage" - das Ding ist mir mit 1.700 Euro aber viel zu teuer, ich möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 500 Euro investieren (gerne aber weniger  ;D )

Schön wäre es, wenn das ganze auch unterwegs via Cloud funktionieren würde, d.h. ich werde auf meinem iPhone benachrichtigt wenn Zuhause jemand klingelt.

Welches Produkt ist dafür empfehlenswert? Wer hat schon eigene Erfahrungen mit Video-Türsprechanlagen gemacht, die mit einer iPhone App genutzt werden können?

Gruß

Linus

Nachtrag (25.04.2016): Ich habe mir jetzt die WLAN Türklingel RING bestellt. Bin gespannt :-)
« Letzte Änderung: 25.04.16 um 11 Uhr von admin »

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #1 am: 24.10.15 um 14 Uhr »
Hi,

schau dir mal Skybell oder Doorbird an...wesentlich günstiger...

Gruß Helle


linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #2 am: 24.10.15 um 14 Uhr »
Hi Helle,

Danke, die beiden Lösungen hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sowohl Skybell als auch Doorbird machen auf dem ersten Blick einen guten Eindruck, werde ich mir mal weiter anschauen.

Viele Grüße

Linus

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #3 am: 24.10.15 um 14 Uhr »
Hi Linus,

die Video-Türsprechanlage Skybell haben wir im vergangenen Jahr getestet: Skybell im Test: Eine Türklingel mit WLAN und Kamera

Wir werden dazu auch noch mal ein Update bringen. Ansonsten kann ich Dir zu dem Thema noch diesen Thread empfehlen: Skybell Alternative gesucht ("smarte" Türklingel mit WLAN)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

Smarthomeforum

Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #3 am: 24.10.15 um 14 Uhr »

weilix69

  • Gast
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #4 am: 3.11.15 um 10 Uhr »
Hi,

wir haben bei uns zuhause den Doorbird D202 (HD-Auflösung!) und ich bin sehr zufrieden damit. Die Benachrichtigung auf iPhone und Android funktioniert sehr gut, hat allerdings ein paar Sekunden Verzögerung (bedingt durch die Cloud-Verbindung über den Server des Herstellers). Beim iPhone ist die Bedienung der App etwas einfacher als auf dem Android-Phone, aber es ist auch dort okay.

Da ich auch auf meinem Windows-PC das Bild sehen möchte (Home-Office) und Doorbird keine PC-Software oder Web-GUI hat, habe ich mir den Bluestacks-App-Player heruntergeladen und dort die Android-App von Dorbird installiert. Damit kann ich jederzeit sehen, was sich vor der Tür abspielt. Auf dem iMac klappt das leider nicht, da man die App nur als Administrator ausführen kann und ich das nicht akzeptiere (Sicherheit).

Ich empfehle den Anschluss nur über Ethernet-Kabel und nicht WLAN, da es bei WLAN Ausfälle geben kann (sich überschneidende Kanäle) und das Bild ruckelt. Die Einrichtung des Doorbird erfolgt zwar (auch) über WLAN, aber das hat sehr gut und schnell (OHNE PROBLEME!) funktioniert.

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #5 am: 3.11.15 um 10 Uhr »
Hi weilix69,

super, vielen Dank für den Erfahrungsbericht über Doorbird! Das hört sich wirklich gut an, werde ich mir auch mal genauer ansehen.

Kurze Frage noch dazu: Die Linse im Doorbird kann man justieren, oder? Ich habe nämlich das Problem, dass bei uns die Klingel relativ weit unten hängt und ich natürlich trotzdem die Person vor der Tür mit der Doorbird Kamera im Blick haben möchte.

Danke und Grüße

Linus

Mattiman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #6 am: 18.11.15 um 07 Uhr »
Die Ring Doorbell ist auch eine sehr gute Alternative und funktioniert unter Windows, Android und IOS.


https://ring.com/

raser

  • Gast
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #7 am: 5.12.15 um 07 Uhr »
Wir hatten Skybell getestet und schnell wieder abgebaut. Die Zeitverzögerung ist ewig und die Video- sowie Tonübertragung einfach nur schlecht.

bjoern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #8 am: 20.03.16 um 12 Uhr »
Hallo zusammen,

wer sich noch für das Thema WLAN-Türklingel interessiert: Ring hat jetzt eine neue Version der Klingel auf den Markt gebracht. Ring Pro ist etwas schlanker und bietet eine bessere Videoqualität: http://www.housecontrollers.de/allgemein/ring-pro-neue-version-der-wlan-tuerklingel-mit-verbesserter-bildqualitaet/

VG

Björn

Athensboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen

Mattiman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Gute Video-Türsprechanlage für iPhone?
« Antwort #10 am: 30.03.16 um 16 Uhr »
Hallo zusammen,

wer sich noch für das Thema WLAN-Türklingel interessiert: Ring hat jetzt eine neue Version der Klingel auf den Markt gebracht. Ring Pro ist etwas schlanker und bietet eine bessere Videoqualität: http://www.housecontrollers.de/allgemein/ring-pro-neue-version-der-wlan-tuerklingel-mit-verbesserter-bildqualitaet/

VG

Björn

Das Gute ist, das sie 5GHZ unterstützt. Da kommt man mit entsprechenden Router nicht mit anderen WLAN-Netzen in die Quere.