Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)  (Gelesen 4278 mal)

bjoern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« am: 5.01.16 um 20 Uhr »
Abend,

ich nutze seit einiger Zeit recht viel den Dienst IFTTT, um verschiedene Smart Home Geräte (zum Beispiel Belkin) zu steuern. Was mir fehlt ist aber ein richtiger Schalter, der sich mit IFTTT verbindet. Also eine Art Lichtschalter, der IFTTT unterstützt - gibt es so etwas? Auf Dauer ist es ja doch etwas lästig immer das Smartphone rauszukramen um eine Aktion auszulösen. Über eine Empfehlung würde ich mich freuen!

Grüße

Bjoern

golom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #1 am: 5.01.16 um 22 Uhr »
Hi,

schau Dir mal den Flic Button an. Das ist ein kleiner, batteriebetriebener Knopf, den Du u.a. mit Ifttt verbinden kannst. Außerdem kannst Du auch direkt Philips Hue, Lifx, Sonos, Wemo und Logitech Harmony integrieren.

Testbericht: http://www.housecontrollers.de/allgemein/flic-der-universelle-schalter-im-test/

Viele Grüße

Golom

Athensboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #2 am: 6.01.16 um 08 Uhr »
Mich würde voll interessieren was ihr alles mit iffft macht !?
Ich habe mal da reingeschaut und es sieht mehr nach Spielereien aus.
Könnt ihr mir ein paar konkrete Beispiele nennen was interessant wäre?
Bitte nicht mit dem kommen "wenn Bayern ein Tor schießt blinken die Lampen rot"

raser

  • Gast
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #3 am: 7.01.16 um 07 Uhr »
Ich habe den Flic Button hier rumliegen. Problem ist das der mit dem Handy verbunden ist und somit nur funktioniert wenn du bzw. dein Handy in der Nähe ist.

Smarthomeforum

Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #3 am: 7.01.16 um 07 Uhr »

bjoern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #4 am: 7.01.16 um 09 Uhr »
Mich würde voll interessieren was ihr alles mit iffft macht !?
Ich habe mal da reingeschaut und es sieht mehr nach Spielereien aus.
Könnt ihr mir ein paar konkrete Beispiele nennen was interessant wäre?
Bitte nicht mit dem kommen "wenn Bayern ein Tor schießt blinken die Lampen rot"

Ich bin kein Bayern Fan :)

Hier mal ein paar Anwendungszenarion für Ifttt:

1.) Wenn ich an meinem Jawbone Up Armband den Schlafmodus aktiviere, schalten sich Abends / Nachts automatisch alle Phlips Hue Lampen im Haus aus.

2.) Morgens nach dem Aufstehen (sobald ich mich auf der Withings Waage gewogen habe), wird über den Belkin Wemo Zwischenstecker mein Receiver eingeschaltet, damit ich Musik hören kann.

3.) Interessante Artikel, die ich im Internet finde, speichere ich mit "Pocket" ( http://wwwgetpocket.com) . Ifttt scickt die Dokumente anschließend zur Lektüre an meinen Kindle eBook Reader.

Viele Grüße

Björn

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #5 am: 16.02.16 um 10 Uhr »
Hi Björn,

wir haben gerade einen Testbericht über den Bttn Schalter veröffentlicht. Bttn kann ähnlich wie der Flic mit Ifttt verknüpft werden, benötigt aber im Unterschied zu Flic kein verbundendes Smartphone:   
Bttn im Test: Dieser Schalter steuert dein Smart Home

Viele Grüße

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

Athensboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Flic Button ohne Smartphone nutzen ?
« Antwort #6 am: 5.04.16 um 21 Uhr »
Außerdem kannst Du auch DIREKT Philips Hue, Lifx, Sonos, Wemo und Logitech Harmony integrieren.

Genau das habe ich auch gelesen und mir gleich 6 Flic gekauft.
Kann man die Flic aber auch DIREKT an Hue / Harnony hub verbinden ohne Smartphone ?

Merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Gib nie auf!
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #7 am: 6.04.16 um 14 Uhr »
Da würde mich diese Frage auch sehr interessieren, ob man die Flic aber auch DIREKT an Hue / Harnony hub ohne Smartphone verbinden kann?
Mit freundlichen Grüssen,
Merlin

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #8 am: 11.04.16 um 10 Uhr »
Da würde mich diese Frage auch sehr interessieren, ob man die Flic aber auch DIREKT an Hue / Harnony hub ohne Smartphone verbinden kann?

Nein, das funktioniert leider nicht. Die Flic Buttons kannst Du nur mit Deinem Smartphone verbinden.
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

jack.flash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #9 am: 14.04.17 um 18 Uhr »
Der bttn ist schon sehr interessant. Ich bin auf der Suche nach einem Schalter/Interface, an dem ich über zwei Kontakte einen (weiteren) Schalter (z.B. über einen potenitalfreien Eingang) anschließen kann.

Hintergrund:
Ich habe eine Lichtschranke. Bei jedem Auslösen der Lichtschranke solle eine E-Mail verschickt werden.

Danke und Gruß

schnell36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Smart Home Shop
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #10 am: 19.04.17 um 20 Uhr »
Moin Moin,

schau mal das hier an (https://www.amazon.de/NodOn-NIU-5-1-02-Smart-Knopfdruck-tech/dp/B01HOOE6DG/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1492626362&sr=8-32&keywords=nodon)

Ein kleiner Schalter (NIU) von der Firma NodOn. Normalerweise ist der Hersteller für Z-Wave und EnOcean Produkte bekannt. Der NIU ist auch IFTTT kompatibel.

Schöne Grüße,
Friedrich
« Letzte Änderung: 24.04.17 um 23 Uhr von schnell36 »

jack.flash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #11 am: 1.05.17 um 15 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort. Leider hat der NodOn keinen Eingang, an dem ich meine Lichtschranke und/oder einen externen Taster anschließen kann. Außerdem ist er relativ teuer.

Ich habe das ganze jetzt mit einem ESP8266 gelöst:
https://www.hackster.io/noelportugal/esp8266-ifttt-easy-button-888a87

Und hier die Stromsparende Weiterenwicklung:
https://www.hackster.io/noelportugal/ifttt-smart-button-e11841

Kosten sind sehr überschaubar, speziell wenn man die Hardware direkt in China bestellt.

Viele Grüße
Roman

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Gibt es einen Schalter für IFTTT? (Hardware)
« Antwort #12 am: 1.05.17 um 18 Uhr »
Hallo zusammen,

der "WLAN-Wecker" LaMetric unterstützt ebenfalls Ifttt und kann auch als Ifttt-Schalter eingesetzt werden. Vielleicht für den ein oder anderen interessant...

Hier ist unser Testbericht: https://www.housecontrollers.de/allgemein/lametric-time-test-wlan-uhr/

Viele Grüße

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de