Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gibt es eine gute wasserdichte WLAN-Überwachungskamera mit Akku / Solarbetrieb?  (Gelesen 3118 mal)

janhh

  • Gast
Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass ich eine gute WLAN-Überwachungskamera suche. Für den Innenbereich habe ich mir jetzt eine Kamera von D-Link angeschafft, mit der ich auch zufrieden bin. Nun suche ich noch nach einer Lösung, mit der ich unser Carport überwachen kann. Leider habe ich dort keine Steckdose, weshalb ich auf der Suche nach einer wetterfesten / wasserdichten Überwachungskamera bin, die mit einem Akku ausgestattet ist und den Strom über ein Solarpanel bezieht. Gibt es so etwas überhaupt? Auf dem Dach des Carports kann ich problemlos ein (auch größeres) Solarpanel aufstellen. Wenn die ganze Lösung aber über 250 Euro kostet, würde ich dann doch eher überlegen ein Stromkabel und eine Steckdose legen zu lassen.

Also falls jemand so eine Kamera kennt, freue ich mich über einen Hinweis.

Danke!

Jan

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Hi janhh,

ich beschäftige mich eine Menge mit Kameras, aber so eine Kamera ist mir noch nicht untergekommen.

Gruß Helle

smarthomer

  • Gast
Hi,

mittlerweile gibt es eine Überwachungskamera mit Akku: Netgear Arlo: WLAN-Überwachungskamera mit Akku

Gruß

Smarthomer

smarthomer

  • Gast
Falls Du noch auf der Suche bist: Auf Housecontroller gibt es einen aktuellen Testbericht über Netgear Arlo:   
Netgear Arlo im Test: Drahtlose Überwachungskamera mit Batterien