Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gibt es ein gutes Smarthome-System ohne Funk?  (Gelesen 2062 mal)

Fabian

  • Gast
Gibt es ein gutes Smarthome-System ohne Funk?
« am: 22.06.15 um 09 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Eltern möchten sich gerne ein Smarthome-System kaufen, allerdings wollen sie sich kein "Funk ins Haus holen" (sie verzichten deshalb auch auf WLAN). Deshalb hier mal die Frage in die Runde: Gibt es ein preiswertes Smarthome-System ohne Funk? Preislich sollte das System unter 1000 Euro liegen. Meine Eltern möchten primär die Lampen und einige Mehrfachsteckdosen unterwegs mit einer Smartphone App steuern, letztendlich also nicht besonders komplex.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Fabian

automat

  • Gast
Re: Gibt es ein gutes Smarthome-System ohne Funk?
« Antwort #1 am: 22.06.15 um 10 Uhr »
Hi,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Smarthome. Ein System ohne Funk ist Digitalstrom, wobei das relativ teuer ist. Siehe dazu auch: Was kostet Hausautomatisierung mit DIGITALSTROM?

Viele Grüße

Automat

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Gibt es ein gutes Smarthome-System ohne Funk?
« Antwort #2 am: 23.06.15 um 21 Uhr »
Hi,

da kannst du dir folgende System aussuchen:

- KNX
- Loxone
- Digialstrom

Gruß Helle

P.S. 1000 Euro sind selbst bei Funksystem schnell zusammen...es kommt immer auf den Umfang an.