Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Geräte/Systeme für Energiemonitoring gesucht  (Gelesen 1644 mal)

fb1907

  • Gast
Hallo!

ich bin ein Neuling im Bereich Hausautomatisierung und brauch eine Anlaufhilfe :)

Ich würde gerne wissen, welche Produkte aktuell zur Aufzeichnung und Bereitstellung vom Energieverbrauch angeboten werden, bzw. welcher Hersteller (oder auch Stadtwerke/Energieversorger) in diesem Bereich eine wichtige Rolle spielen?

Dies kann entweder die Messung des Gesamtverbrauchs sein oder die Erfassung von einzelnen Geräten mittels Steckdosenmessgeräte.


Vielen Dank schonmal!

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Geräte/Systeme für Energiemonitoring gesucht
« Antwort #1 am: 7.05.15 um 14 Uhr »
Hallo,

im Z-Wave Bereich gibt es Steckdosen die das können, ein Sensor der auf den Stromzähler geklebt wird, oder aber was echtes.....:

Schau mal in meinem Blog: http://zipabox.de/energiemonitor-und-die-zipabox/


Gruß Helle

Smart-Cost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Geräte/Systeme für Energiemonitoring gesucht
« Antwort #2 am: 8.03.16 um 21 Uhr »
Der Engage Hub ist ein Internetmodul, dass die Energiedaten direkt vom Sender empfängt und auf eine kostenlose Online Plattform übermittelt. Übersichtliche Grafiken, Echtzeit Energieverbrauch und historische Daten können auf dem Online Dashboard abgerufen werden. Es können bis zu 5 Stromkreise gleichzeitig überwacht werden.

Unter Online Dashboard findest du den Engage Hub, auch als Set www.smartcost-shop.de

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Geräte/Systeme für Energiemonitoring gesucht
« Antwort #3 am: 9.03.16 um 08 Uhr »
Hi,

naja aber Energiemessung und eine schaltbare Steckdose machen jetzt noch kein SmartHome....


Smarthomeforum

Re: Geräte/Systeme für Energiemonitoring gesucht
« Antwort #3 am: 9.03.16 um 08 Uhr »