Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten  (Gelesen 1067 mal)

Mpeterle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten
« am: 4.11.16 um 12 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich wohne in einem Haus mit 30 Parteien. Jede Wohnung besitzt standardmäßig eine Gegensprechanlage von bticino (audio only).
Ich würde gern auf meinem Smartphone informiert werden wenn es klingelt und mit der Person an der Tür über mein Smartphone sprechen. Die Tür öffnen wäre ein nice2have feature. Natürlich kann ich dafür nicht die gesamte Klingelanlage für alle Bewohner austauschen, sondern ausschliesslich die Gegensprechanlage in meiner Wohnung austauschen oder aufrüsten.

Geht so etwas und wenn ja mit welchen Produkten. Bisher habe ich nur ein Kickstarter Projekt namens nello gefunden welches aber noc-h nicht auf dem Markt ist. Da kann man aber wohl nur mittels Chipeinbau die Tür öffnen und nicht die Sprachfunktion der Gegensprechanlage nutzen.

Beste Grüße
peterle


Mpeterle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten
« Antwort #2 am: 4.11.16 um 18 Uhr »
Hallo Helle!
Danke für die Antwort. Nein, ich möchte extern nichts Neues installieren und unsere Hausanlage nutzen. Nur die sprechanlage bei uns in der Wohnung würde ich gern "intelligent" machen oder ganz austauschen. Geht das, also gibt es Standardschnittstellen?
LG

Hi,

so etwas hier?

https://www.amazon.de/Wireless-Outdoor-Intercom-Doorbell-Unlocking/dp/B01DTUYQ7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478262562&sr=8-1&keywords=intercom+door

Gruß Helle

Mpeterle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten
« Antwort #3 am: 4.11.16 um 18 Uhr »
also so ein Teil hier

Smarthomeforum

Re: Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten
« Antwort #3 am: 4.11.16 um 18 Uhr »

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Gegensprechanlage mit wlan aufrüsten
« Antwort #4 am: 6.11.16 um 12 Uhr »
Hi,

also wenn du jetzt ein SmartHome Z-Wave Gateway hast, könnte man einen Fibaro Universal Sensor dazwischen bauen....

Gruß Helle