Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?  (Gelesen 2751 mal)

MaxB

  • Gast
Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« am: 12.11.15 um 13 Uhr »
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem mein Faible für das Thema "schlüssellos" entdeckt und wollte euren Expertenrat dazu einholen.

Habe bereits ein Nuki vorbestellt für die Wohnungstür und würde auch gerne ohne den Schlüssel für die Tür unten auskommen. Habt ihr eine Idee, wie ich auch durch die Haustür per Smartphone ins Gebäude komme - kann man die Gegensprechanlage vielleicht fernsteuern, eventuell selbst eine Lösung bauen?

Ausgangslage: Wohngebäude mit 12 Parteien, Hausverwalter hat natürlich auch ein Wörtchen mitzureden. Daher am besten nachrüstbar/kostengünstig ...

Freue mich über jeden Input eurerseits!



 

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #1 am: 12.11.15 um 14 Uhr »
Hi,

schau dir mal das Danalock an.

Gruß Helle

MaxB

  • Gast
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #2 am: 12.11.15 um 15 Uhr »
Danke für den Tipp, Helle!

mit dem Danalock müsste ich aber auf jeden Fall die Hausverwaltung überzeugen das Schloss auszutauschen?

Bin bei meiner Recherche jetzt auf das hier gestossen, was hältst du davon? https://www.kickstarter.com/projects/getmonkeynow/monkey-the-smart-key-for-your-main-entrance-door

Klingt an sich nach einer coolen Idee und ist ja absolut erschwinglich, aber auf dem Gebiet kennt ihr Experten euch sicher besser aus.

Gruß Max

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #3 am: 12.11.15 um 16 Uhr »
Hi,

ja auf jeden fall eine coole Idee, aber dauert halt noch bis es auf dem Markt kommt....

Gruß Helle

Smarthomeforum

Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #3 am: 12.11.15 um 16 Uhr »

koho

  • Gast
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #4 am: 12.11.15 um 16 Uhr »
Spontan fällt mir noch August ein, aber ob sich das mit der Hausverwaltung vereinbaren lässt...?
http://august.com/

qivicon-fan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #5 am: 13.11.15 um 08 Uhr »
Moin MaxB,

der bereits erwähnte Affe ist soweit ich weiß im Moment die einzige Option, um eine Gegensprachanlage mit dem Smartphone fernsteuern zu können. Siehe dazu auch: Monkey: Ein WLAN-Türschloss für Mehrfamilienhäuser

Grüße

Qivicon Fan

MaxB

  • Gast
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #6 am: 13.11.15 um 17 Uhr »
Danke für eure Vorschläge! Sehr hilfreicher Artikel.

Ich denke auch, dass monkey wahrscheinlich die Option ist, die sich mit meinem Vermieter am besten vereinbaren lässt ...

Habs jetzt mal vorbestellt, bis Juni muss man da zwar noch warten, aber ist echt die beste Lösung.

qivicon-fan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #7 am: 13.11.15 um 18 Uhr »
Ok, prima. Wäre super, wenn Du hier einen kurzen Erfahrungsbericht posten würdest, sobald der Affe bei Dir eintrifft. Vielleicht schaffe ich mir dann auch einen an :-)

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #8 am: 13.11.15 um 20 Uhr »
Yep mich würde auch interessieren was das Teil kann.

Gruß Helle

koho

  • Gast
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #9 am: 15.11.15 um 15 Uhr »
Auf jeden Fall berichten... bitte auch über das Nuki.

MaxB

  • Gast
Re: Ganz ohne Schlüssel, auch für untere Tür?
« Antwort #10 am: 16.11.15 um 17 Uhr »
Alles klar, ich werde berichten :)