Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: ein neuer User brauch eine Empfehlung....  (Gelesen 792 mal)

MEKak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
ein neuer User brauch eine Empfehlung....
« am: 7.11.16 um 21 Uhr »
Hallöchen zusammen,

Ich möchte mein Heim so Langsam mal mit Smart Home bestücken.

Hier gibt es für dein Leien ( wozu auch ich gehöre ) echt die Qual der Wahl....

zu meinen Anforderungen ( welche mir bis jetzt einfallen )

- Lichtsteuerung
- Heizsteuerung
- Sicherheit ( Alarmanlage ggf auch Video )
- Rolladensteuerung

das sind die Dinge dir mir so direkt einfallen.
Was ich auf keinen Fall will ist das die Basis eine Verbindung ins Internet zu irgendeinem Dienst benötigt, soll also nur in meinem Heimnetz verbunden sein.

Die Steuerung aus der Ferne soll dann via VPN erfolgen.

Was ich bis jetzt raus gelesen habe ist Z-Wave, dies soll ja Hersteller übergreifend funktionieren ?

Habe mir das Devolo System mal angesehen, dies scheint ja auch ganz OK zu sein??

Hat jemand hier ein paar Tip´s für mich???

Beste Grüße

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 387
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: ein neuer User brauch eine Empfehlung....
« Antwort #1 am: 8.11.16 um 07 Uhr »
Hi,

schau dir mal bitte das Fibaro Home Center 2 an, teuer aber Professional.
Devolo ist auch schon sehr gut geworden, aber ein wenig müssen die Jungs noch aufholen.

Gruß Helle

MEKak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: ein neuer User brauch eine Empfehlung....
« Antwort #2 am: 14.01.17 um 08 Uhr »
Moin,

sorry für die späte Antwort.
Bin noch nicht dazu gekommen mich dem Thema anzunehmen.
Die Base sieht gut aus, aber ist auch schon eine Stolze summe.... muss ich mir mal genauer ansehen.

Habe in meinem Keller noch ein Starter Set von Qivicon gefunden und dazu Teile von HomeMatic.
Leider habe ich aber meine Log In Daten nicht mehr um diese mal anzutesten, wohl weil diese ja auch nur über einen Onlinezugang eine Funktion haben, das will ich ja eben nicht.

Habe ich aber die Möglichkeit die Teile von HomeMatic weiter zu nutzen ?

Beste Grüße

CBaumi02

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Sicherheitzuhause24.de
Re: ein neuer User brauch eine Empfehlung....
« Antwort #3 am: 14.01.17 um 17 Uhr »
Hast du auch die Zentrale von Homematic? Denn da solltest du aufjedenfall rein kommen.

Smarthomeforum

Re: ein neuer User brauch eine Empfehlung....
« Antwort #3 am: 14.01.17 um 17 Uhr »