Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Die Apple Watch und das Smarthome: Möglichkeiten, Pläne und Gerüchte  (Gelesen 2232 mal)

frog

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

wir hatten ja hier im Forum vor einiger Zeit schon einmal das Thema Apple Watch & Hausautomatisierung andiskutiert. Da die Apple Watch jetzt kurz vor dem Verkaufsstart steht, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen: Hat jemand zwischenzeitlich etwas darübe gehört, welche Smarthome Apps auf der Apple Watch laufen werden? Von Philips Hue gibt es dazu noch keine Aussagen, oder?

Lesenswert ist meiner Meinung nach dieser Artikel hier: A First Look At Home Automation On The Apple Watch
Von dem System (PEQ) habe ich zwar bislang noch nichts gehört, aber die beschriebenen Möglichkeiten und Pläne hören sich interessant an:

Zitat
Another benefit comes in moving notifications to your wrist. "The most apparent thing about this is, you’re sitting in a meeting, and you get a beep that something’s going on in your house," Rolston explains. "You flip your wrist, you look, and you see [via a video feed] it’s the house cleaner or your wife got home early. That’s why the door lock went off and why you’re alarmed. Having that be less of an interruption, we look forward to it."

Ok, eine Revolution ist das sicherlich nicht, hört sich aber dennoch praktisch an, finde ich.

Was meint Ihr? Welche Smarthome Apps würdet Ihr gerne auf der Apple Watch nutzen? Gerne auch neue Gerüchte zum Thema Apple Watch & Hausautomatisierung in den Raum werfen  :)

Viele Grüße

Frog

snow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Ich habe auf ifun.de gerade gelesen, dass die Bluetooth Lampe Elgato Avea bereits die Apple Watch unterstützt. Ich denke, dass Philips Hue bald nachziehen wird.

Olli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Hi,

kürzlich gab es auf Housecontrollers dazu auch eine Meldung: Das Smarthome und die Apple Watch: Bluetooth Lampe mit der Smartwatch steuern

snow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

die Philips Hue App wurde mittlerweile auch aktualisiert und ist jetzt mit der Apple Watch kompatibel: http://www.appgefahren.de/elgato-avea-philips-hue-apple-watch-134456.html

Viele Grüße

Snow