Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Apple HomeKit: Ab wann verfügbar?  (Gelesen 1296 mal)

simon

  • Gast
Apple HomeKit: Ab wann verfügbar?
« am: 10.06.15 um 10 Uhr »
Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde: Ich interessiere mich sehr für die Hausautomatisierungslösung von Apple: Apple HomeKit. Ich habe aber offen gesagt noch nicht verstanden, ab wann Apple HomeKit denn jetzt verfügbar ist und mit welchen Produkten das System kompatibel ist? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man einen Apple TV haben muss, um Produkte über HomeKit zu steuern - weiß jemand dazu mehr?

Interessant finde ich, dass sämtliche Produkte drahtlos funktionieren, da ich in meinem Haus nicht nachträglich irgendwelche Kabel verlegen möchte, dass ist für mich ein No Go.

Auch soll es möglich sein, mit dem System Produkte via Sprachbefehle zu steuern, was ich auch sehr praktisch finde. Vielleicht weiß auch dazu jemand mehr?

Würde mich über Infos zu HomeKit sehr freuen!

Danke und Grüße

Simon



frog

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Apple HomeKit: Ab wann verfügbar?
« Antwort #1 am: 10.06.15 um 10 Uhr »
Hm, gute Frage. Zumindest haben die ersten Hersteller jetzt konkrete HomeKit-kompatible Produkte vorgestellt, bzw. den Marktstart angekündigt, siehe z.B. Apple HomeKit als Basis: Smarthome-System Elgato Eve ab sofort vorbestellbar

Die Produkte von EVE werden laut Amazon in drei bis vier Wochen verschickt. Ich vermute also, dass es Anfang Juli mit HomeKit richtig losgeht.
Wer weiß dazu mehr?

brot123

  • Gast
Re: Apple HomeKit: Ab wann verfügbar?
« Antwort #2 am: 10.06.15 um 21 Uhr »
Korrigiert mich, ich habs anhand des Wwdc Gottesdienst am Montag abend so verstanden das das ganze von extern über die Icloud ferngesteuert werden kann,zuhause dann mit Apple tv ider auch die anderen Devices.

Kann mich immer  noch nicht vor lachen wo am Montag gefeiert wurde wegen Multitasking in Ios 9,war nur zu geil mit welch einer Art und Weise  das vorgestellt wurde:)