Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Als Schutz vor Dieben?  (Gelesen 142 mal)

DanielhatIdeen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Als Schutz vor Dieben?
« am: 12.09.17 um 14 Uhr »
Hallo,

ich bin noch recht neu, habe allerdings direkt eine Frage.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem System dass nicht nur mein Leben ein wenig einfacher macht, sondern mein Heim auch einbruchsicherer.
Ich bin ab November / Dezember nur sporadisch zu Hause. Daher würde ich gern ab und an die Lichter an und aus machen. Im Winter sieht man ja nun mal besonders schnell ob Jemand zu Hause ist oder nicht.
Vielleicht sogar mal ne Stunde den Fernseher laufen lassen?

Welches System eignet sich da besonders?

Grüße Daniel

HenryChimansky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Als Schutz vor Dieben?
« Antwort #1 am: 14.09.17 um 10 Uhr »
Hallo,

hast du mal im Unterforum Lichtsteuerung gesucht?

Du kannst einerseits ganz normale Zeitschaltuhren programmieren. Die gehen dann, glaube ich, immer die gleiche Zeit an und aus. Da wäre eine Zufallssteuerung schon besser. Ich glaube die Diebe beobachtenden feste Abläufe und können irgendwann auch einschätzen ob tatsächlich Jemand im Haus ist.

Zum Thema Fernsehr fällt mir ein TV-Simulator ein. Dieser  LED Scheinwerfer erzeugt Lichteffekte wie ein laufendes Fernsehprogramm, meist durch eine Zeitsteuerung.

Es gibt mittlerweile schon viele Systeme, ich kenne das Abwesenheitssystem von Somfy, ich glaube Fibaro hat auch eins?

Gut find ich auch die Steckdose von Gigaset, die sollte ausreichen wenn es um eine einfache Lampe oder den Fernseher geht. Einfach in die Steckdose stecken; mit der Basisstation verbinden, die Steuerung erfolgt per App.
Unter https://www.homeandsmart.de/gigaset-elements-plug-geraete-in-abwesenheit-ansteuern kann man das nachlesen.
Damit hast du zwar noch kein komplettes Sicherheitssystem, aber einfache Zwecke werden so abgedeckt.

Grüße
« Letzte Änderung: 14.09.17 um 10 Uhr von HenryChimansky »