Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Wird RWE Smarthome Homekit-kompatibel sein wird?  (Gelesen 4361 mal)

patrick

  • Gast
Hallo Forum,

bald kommt ja iOS 8 und damit auch "Hausautomatisieriungsschnittstelle" Homekit. Ich denke, dass Homekit das Thema Smarthome noch einmal deutlich voranbringen wird, weil es die Steuerung erheblich vereinfachen und neue Möglichkeiten schaffen wird. Nun habe ich mir vor rund einem Jahr das RWE SmartHome System zugelegt und frage mich jetzt, ob das System mit Homekit kompatibel sein wird.

Ich befürchte, dass das zumindest in der ersten Zeit nicht der Fall sein wird, weil sich bei RWE in Sachen Smarthome irgendwie nicht so richtig viel bewegt (keine neuen Produkte und die Smarthone App wurde soweit ich mich erinnern kann auch noch nie aktualisiert, zumindest gab es keine umfangreichen Updates).

Hat hier jemand von Euch dazu etwas gehört oder irgendwelche "Insider-Infos" ob RWE Smarthome an der Homekit-Kompatibilität arbeitet?

Über Infos würde ich mich wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

Patrick




drhouse

  • Gast
Re: Wird RWE Smarthome Homekit-kompatibel sein wird?
« Antwort #1 am: 12.09.14 um 09 Uhr »
Hallo Patrick,

auf der Facebook Seite von RWE Smarthome steht, das bislang keine Homekit-Integration geplant ist:

Zitat
Aktuell ist keine HomeKit Integration geplant. Viele Grüße das RWE SmartHome-Team

Quelle: https://www.facebook.com/RWESmartHome/photos/a.280419991991715.71670.252932784740436/830699836963725/?type=1

(dort in den Kommentaren)

Viele Grüße

Drhouse

Alex

  • Gast
Re: Wird RWE Smarthome Homekit-kompatibel sein wird?
« Antwort #2 am: 19.09.14 um 20 Uhr »
Krass, RWE scheint tatsächlich keine Homekit-Integration für RWE Smarthome zu planen. Das finde ich ziemlich erstaunlich / merkwürdig.

Folgenden Beitrag habe ich auf der Facebook Seite von RWE Smarthome zum Thema Homekit gefunden, da wird die oben aufgeführte Aussage noch einmal bestätigt:

Zitat
Da die Frage zu einer Integration von RWE SmartHome in Apple HomeKit immer wieder auftaucht hier eine kurze Antwort dazu: aktuell gibt es keine Pläne einer solchen Integration. Ein großes Thema bei uns ist z.Z. die Weiterentwicklung und Verbesserung der Benutzeroberfläche, hier wird es in naher Zukunft - ein genaues Datum steht noch nicht fest - etwas Neues geben. Wir halten Euch hier auf Facebook auf dem Laufenden! Viele Grüße das RWE SmartHome-Team.

Krass! Hm, ich wollte mir das System eigentlich kaufen, jetzt mache ich mir aber doch Gedanken wie zukunftsfähig das ganze System ist. Eigentlich sollte doch gerade ein Unternehmen wie RWE eine Kompatibilität zu Homekit schnell entwickeln können? Sehr merkwürdig und sehr schade!!