Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: RWE SmartHome: App ist sehr langsam, Besserung in Sicht?  (Gelesen 3025 mal)

patrick

  • Gast
Hallo zusammen,

ich nutze RWE Smarthome und bin eigentlich damit auch soweit zufrieden, allerdings scheint RWE die App nicht wirklich weiterzuentwickeln. Nervig ist dabei insbesondere der sehr lange Ladevorgang, vor allem wenn man unterwegs ist und nicht in einem WLAN-Netz eingebucht ist.

Hat hier zufällig irgendjemand "Insider-Informationen", ob und wenn ja RWE SmartHome eine neue (hoffentlich schnellere!) Version der App veröffentlichen wird? Ich hatte gehofft, dass es jetzt zur IFA entsprechende News gibt, habe aber bislang nichts dazu gefunden.

Weiß jemand mehr?

LG

Patrick

emes

  • Gast
Re: RWE SmartHome: App ist sehr langsam, Besserung in Sicht?
« Antwort #1 am: 9.09.14 um 17 Uhr »
Falls Du ein Android hast, kannst Du zumindest die aSmarthome App nutzen,
die ist ein gutes Stück schneller.

Des Weiteren kannst Du dort auch bestimmte Funktionen mittels Widget auf dem Homescreen hinterlegen,
so dass man natürlich gar keine Ladezeit mehr hat.

Ansonsten weiß ich nichts über die Originalsoftware ...

drhouse

  • Gast
Re: RWE SmartHome: App ist sehr langsam, Besserung in Sicht?
« Antwort #2 am: 12.09.14 um 09 Uhr »
Hallo,

laut der Facebook Website von RWE Smarthome wird aktuell die Benutzeroberfläche und die App komplett überarbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass die neue Version dann schneller sein wird.

Zitat
Auf der IFA stellen wir das System allgemein vor mit allen Entwicklungen des Jahres, zum Beispiel der Integration von Miele und Buderus Geräten. Zu den Neuigkeiten: wir sind gerade dabei, unsere Benutzeroberfläche inklusive App völlig neu zu überarbeiten. Zudem wird es voraussichtlich im Herbst eine Geräteneuheit geben.

Quelle: RWE SmartHome Facebook Website https://www.facebook.com/RWESmartHome/photos/a.280419991991715.71670.252932784740436/830699836963725/?type=1 (in den Kommentaren)

scooterfan

  • Gast
Re: RWE SmartHome: App ist sehr langsam, Besserung in Sicht?
« Antwort #3 am: 22.09.14 um 22 Uhr »
Hi,

mein Bruder nutzt auch RWE Smarthome und hat seit einiger Zeit eine Alternative App installiert, die wohl gut funktioniert.Die App heisst iSmartHome (für Apple iOS): https://itunes.apple.com/de/app/ismarthome/id792854885?mt=8

Smarthomeforum

Re: RWE SmartHome: App ist sehr langsam, Besserung in Sicht?
« Antwort #3 am: 22.09.14 um 22 Uhr »