Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Welche Vorteile bietet Qivicon im Vergleich zu z.B. RWE Smarthome?  (Gelesen 3114 mal)

scooterfan

  • Gast
Hallo,

ich versuche mir gerade einen Überblick über die ganzen verschiedenen Smarthome-Systeme zu schaffen und bin dabei auch auf das System Qivicon aufmerksam geworden. Nun würde mich interessieren, wie andere Smarthome-Interessenten das System bewerten: Welche wesentlichen Vorteile bietet Qivicon beispielsweise im Vergleich zu RWE Smarthome oder Fibaro? Welche Nachteile hat Qivicon? Mit der Telekom steht ja ein großer Partner dahinter, damit sollte die Zukunftssicherheit ja sichergestellt sein - oder was meint Ihr?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielleicht kann auch jemand einen kurzen Qivicon Erfahrungsbericht beisteuern?

VG

Scooterfan
« Letzte Änderung: 16.12.14 um 09 Uhr von admin »

futurology

  • Gast
Das RWE SmartHome bietet mehr Flexibilität bei den Einstellungen als das SmartHome der Telekom. Dadurch wird es allerdings leicht komplizierter. M.E. ist allerdings die App der Telekom (iOS) deutlich ausgereifter als die RWE App. Das Einrichten fand ich bei der Telekom noch etwas leichter.
« Letzte Änderung: 16.12.14 um 09 Uhr von admin »

scooterfan

  • Gast
Das RWE SmartHome bietet mehr Flexibilität bei den Einstellungen als das SmartHome der Telekom. Dadurch wird es allerdings leicht komplizierter. M.E. ist allerdings die App der Telekom (iOS) deutlich ausgereifter als die RWE App. Das Einrichten fand ich bei der Telekom noch etwas leichter.

Vielen Dank für diese Einschätzung, futurology! Einen direkten Vergleich von RWE SmartHome und Qivicon habe ich bislang noch nicht gefunden, weshalb mir diese Erfahrungen auf jeden Fall weiterhelfen. Ich denke, ich werde mich dann für das Smarthome-System von Qivicon entscheiden.

Danke!
« Letzte Änderung: 16.12.14 um 09 Uhr von admin »