Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Situation: Haustür steht offen, verzögerte Meldung einrichten  (Gelesen 1339 mal)

TheHarzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Moin,

ich soll für meine Eltern das Qivicon SH einrichten und dachte, ich versuche mich an einer einfachen Situation. Leider stoße ich da schon an meine Grenzen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei meinem SH über OpenHab ein völlig anderes Handling habe. Folgende automatische Situation soll programmiert werden:

WENN Türkontakt länger als 3min offen --> Meldung: Tür steht offen

Diese Situation soll der Einfachheit halber immer aktiv sein.

Im Moment scheitere ich daran, dass ich die Timerbedingung 3min nicht finden/integrieren kann.

Kann jemand helfen?