Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Qivicon Zentrale: LED "Service" blinkt - was bedeutet das? (Fehlercode 99007)  (Gelesen 1726 mal)

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mich nicht mehr bei meinem Qivicon System (Smartphone App der Telekom) anmelden kann. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Kommunikationsfehler. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Sollte dieses wiederholt auftreten, melden Sie sich bitte erneut an. Fehlercode: 99007)."

Außerdem blinkt die LED "Service" auf der Qivicon Home Base.

Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Viele Grüße

Anwender
« Letzte Änderung: 24.09.15 um 17 Uhr von anwender »

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Qivicon Zentrale: LED "Service" blinkt - was bedeutet das?
« Antwort #1 am: 24.09.15 um 17 Uhr »
Nachtrag: Das Problem hat sich gerade erledigt, ich kann mich jetzt wieder anmelden. Wir hatten gerade einen ganz kurzen Stromausfall und offenbar signalisiert die Service-LED an der Qivicon Home Base, das die Zentrale gerade neu gestartet wird. In dieser Zeit kann man sich logischerweise nicht anmelden, nach rund einer Minute lief aber alles wieder reibungslos.

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Qivicon Zentrale: LED "Service" blinkt - was bedeutet das?
« Antwort #2 am: 24.09.15 um 17 Uhr »
Noch ein Nachtrag: Ich habe mich leider zu früh gefreut. Obwohl die Qivicon Zentrale längt wieder am Stromnetz ist und ich mich auch einloggen konnte, wird jetzt plötzlich in der App wieder die oben beschriebene Fehlermeldung mit dem Fehlercode 99007 angezeigt.

Jemand eine Idee wie ich das Problem mit der Qivicon Home Base beheben kann?