Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Welche Smarthome-Systeme sind mit Philips Hue kompatibel?  (Gelesen 3241 mal)

olaf

  • Gast
Guten Abend,

ich habe mir vor einiger Zeit Philips Hue angeschafft und bin soweit damit auch zufrieden (abgesehen vom Preis, der eigentlich viel zu hoch ist, aber naja). Jetzt bin ich sozusagen auf den Geschmack gekommen und möchte neben dem Licht auch gerne die Heizungen etc. mittels Smartphone-App steuern. Da ich in Philips Hue aber schon einige hundert Euro investiert habe, sollte das neue Smarthome-System natürlich zu Philips Hue kompatibel sein. Gibt es entsprechende Lösungen? Wenn ja, welche davon sind empfehlenswert?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke!

Olaf

drhouse

  • Gast
Re: Welche Smarthome-Systeme sind mit Philips Hue kompatibel?
« Antwort #1 am: 7.09.14 um 19 Uhr »
Hi,

also ich weiß, dass Homewizard (http://www.homewizard.de) und RWE SmartHome (https://www.rwe-smarthome.de/) mit Philips Hue kompatibel sind. zu Homewizard gibt es hier weitere Infos: "Heimautomatisierung HomeWizard versteht sich mit Philips Hue" http://www.ifun.de/heimautomatisierung-homewizard-versteht-sich-mit-philips-hue-57344/

Es gibt aber sicherlich noch weitere Smarthome-Lösungen, die Du an Hue andocken kannst, das System ist ja recht bekannt. Vielleicht weiß hier jemand noch mehr dazu?

drhouse

  • Gast
Re: Welche Smarthome-Systeme sind mit Philips Hue kompatibel?
« Antwort #2 am: 7.09.14 um 19 Uhr »
Noch ein Nachtrag (gerade erst die Meldung gelesen): Die Smarthome-Plattform Qivicon ist jetzt auch mit Philips Hue kompatibel. Dazu die Meldung auf digitalfernsehen.de:

Telekom präsentiert neue Partner für Qivicon

Qivicon wächst: Die Deutsche Telekom hat auf der IFA in Berlin weitere Partner für seine Heimvernetzungs-Plattform bekannt gegeben. Mit an Bord sind künftig unter anderem der Audio-Hersteller Sonos, Philips sowie der Lichthersteller Osram.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-praesentiert-neue-Partner-fuer-Qivicon.119171.0.html

Stormarner

  • Gast
Re: Welche Smarthome-Systeme sind mit Philips Hue kompatibel?
« Antwort #3 am: 8.09.14 um 08 Uhr »
Das Somfy Smarthomesystem TaHoma soll damit kompatibel werden. Darauf warte ich auch ;)

Ready2Connect

  • Gast
Re: Welche Smarthome-Systeme sind mit Philips Hue kompatibel?
« Antwort #4 am: 13.12.14 um 09 Uhr »
Hallo,

deutsche Telekom bietet im Store jetzt komplette Smart-Home Lösungen wo Philips HUE integriert wird