Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Universalfernbedienung die mit Philips Hue kompatibel ist?  (Gelesen 2080 mal)

patrick

  • Gast
Hallo Forum,

wie Ihr sicherlich wisst, bin ich ein großer Fan von Philips Hue. Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, um Hue an mein Heimkino zu koppeln. D.h. sobald ich den Fernseher einschalte soll automatisch eine bestimmte Lichtszene aktiviert werden. Wenn ich den Fernseher wieder abschalte, soll auch das Licht wieder ausgeschaltet werden. Dafür brauche ich eine Universalfernbedienung, die mit Philips Hue kompatibel ist. Gibt es sowas?

Grüuß und einen schönen Sonntag

Patrick

sebby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
schau dir mal die Logitech Harmony Smart Control an, die kann auch Philips Hue steuern:
http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-smart-control

Die Leute von Housecontrollers haben die getestet:
http://www.housecontrollers.de/unterhaltungselektronik/smartphone-als-fernbedienung-logitech-harmony-smart-control-test/

sebby



Anoroth

  • Gast
Ich habe die Harmony Smart Control und auch Philips Hue, aktuell ist die Unterstützung allerdings noch nicht optimal (die Android App ist noch relativ verbuggt und über den PC lässt sich die Hue (noch?) nicht einprogrammieren wenn ich das richtig gesehen habe). Denke aber das sollte in nächster Zeit besser werden.