Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Sprachsteuerung mit Siri  (Gelesen 1550 mal)

Johanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Sprachsteuerung mit Siri
« am: 3.12.16 um 17 Uhr »
Ich habe immer noch Probleme mit der Sprachsteuerung. Bridge und Router sind zusammen im Arbeitszimmer
, liegen unmittelbar zusammen, wenn ich von dort aus sage , Siri schalte alle Lampen im Wohnzimmer aus funktioniert es, jedoch nicht , wenn ich einen Raum weiter gehe, dann wird von Siri gesagt keine Rückmeldung.
Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass die Reichweite der Bridge nicht ausreichend ist
Was kann ich machen?
Ich habe im Haus einen Router , 2 Verstärker und eine Außenantenne untergebracht.über eine Antwort würde ich mich freuen
Johanna

MartinW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #1 am: 9.12.16 um 11 Uhr »
Hallo Johanna,

am besten netzt du uns mal ein paar Eckdaten:

- Welches System benutzt du? (Es gibt ja verschiedene Systeme, die mit Apple HomeKit kompatibel sind - zB Elgato Eve)
- Hattest du das Problem von Anfang an, oder hat es sich erst in den letzten Tagen/ Wochen so eingestellt?
- wenn du in einem Raum bist, indem die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert: Funktioniert noch das WLAN am iPhone?

Johanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #2 am: 10.12.16 um 17 Uhr »
Hallo, Martin, zunächst danke , dass du antwortest
Ich bin Anfänger, habe mir ein Philip hü set zugelegt, 1 Bridge und 2 Lampen und jetzt nochmal 2 Lampen und ein light strip dazu
gekauft .
Die Sprachsteuerung war gleich von Anfang an nur vom Arbeitszimmer möglich, hier liegen der Router und die Bridge unmittelbar zusammen.
Auch eine Erweiterung einer Lampe, die als Verstärker wirken sollte , ergab keine Besserung.
Telefonieren kann ich hier im Haus mit meinem Handy Iphone 6s überhaupt nicht, Anbieter Vodafone .G3 und G 4 sind für mich nicht zugänglich und insofern bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich die Funktionen von aussen gar nicht nutzen kann.
Ich wohne auf dem Land und leider wohl auch in einem Funkloch.
Hast du eine Idee , was ich wohl noch machen kann? Bitte schrittweise erklären, danke
Gruß Johanna

Johanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #3 am: 10.12.16 um 17 Uhr »
Hallo, Martin, habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe mir die app von Hue auf meinem Handy bzw IPad
Johanna

Smarthomeforum

Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #3 am: 10.12.16 um 17 Uhr »

MartinW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #4 am: 16.12.16 um 11 Uhr »
Hi Johanna,

mit dem Funkloch hat das wahrscheinlich nichts zu tun, deine Bridge und iPhone/iPad sollten sich ja im WLAN befinden, wenn du zuhause bist.

Hast du schonmal versucht, mit einem WLAN Repeater die Reichweite deines Routers zu verbessern? (oder ist das mit "Verstärker" gemeint?)

Wenn du dich in einem Raum befindest, in dem die Steuerung über dein Handy nicht mehr funktioniert: Hast du hier noch eine WLAN-Verbindung? Oder nicht mehr?

Johanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Sprachsteuerung mit Siri
« Antwort #5 am: 16.12.16 um 13 Uhr »
Hallo, Martin,
ich habe den Router B2000 Huawei und 2 Verstärker  im oberen Stockwerk  und auch noch eine Außenantenne ,
Wenn ich im Kaminzimmer bin funktioniert es mit Siri nicht, Siri sagt es gibt keine Rückmeldung, das Zimmer liegt nebenan,
WLAN -Verbindung ist aber da.
Gestern habe ich eine App geladen, ist von Vodafone , was zur Verbesserung des Routers  führen könnte d,h, die Schwachstellen im Haus auffinden, möglicherweise den Standort verändern. Ich sollte dann den Router anklicken, leider ist mein Router nicht aufgeführt.Ich habe ihn bei Vodafone 2012 gekauft.Vielleicht sollte ich mich mit dem Gedanken befreunden einen besseren Router zu kaufen. Vodafone bietet ja einiges an.Hast du einen Rat, was ich nehmen sollte?
Gruß
Johanna