Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Problem mit Philips Hue: Lampe nicht erreichbar (wird von App nicht gefunden)  (Gelesen 24360 mal)

bewohner

  • Gast
Hallo,

wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe bei uns 5 Philips Hue Lampen im Einsatz und bislang hat immer alles reibungslos funktioniert. Seit ein paar Tagen funktioniert plötzlich eine der Lampen nicht mehr.

D.h. ich kann sie mit dem normalen Lichtschalter nach wie vor ein- und ausschalten, aber nicht mehr mit der App ansprechen. Hinter der Lampe wird in der App ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und wenn mann darauf tippt kommt die Fehlermeldung "Licht ist eventuell nicht erreichbar".

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hatte jemand von Euch schon einmal ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Bewohner


patrick

  • Gast
Hallo Bewohner,

ich hatte neulich genau das gleiche Problem mit einer Philips Hue Lampe. Was Du versuchen kannst:

Lade das Programm Lampstealer unter http://www.everyhue.com/?page_id=167 herunter. Damit kannst Du mit etwas Glück die Lampe erneut mit der Bridge koppeln. Klicke dafür zunächst auf "Find Bridge", dann die Bridge unter "Select your bridge" auswählen und anschließend "Start Linking" klicken. Die Lampe muss dafür natürlich eingeschaltet sein.

Bei einem Bekannten hat das funktioniert, bei mir leider nicht, weshalb ich die Hue Lampe an Philips eingeschickt habe. Etwas nervig, aber immerhin hat UPS innerhalb von zwei Tagen eine neue Lampe geliefert.

Viel Erfolg!

Patrick

buehlmann30

  • Gast
Hallo Patrick
Leider habe ich das genau gleiche Problem. Kannst du mir bitte die genaue Anschrift für die Reparatur/Austausch  bei Philips angeben?
Besten Dank.
« Letzte Änderung: 30.10.14 um 15 Uhr von buehlmann30 »

patrick

  • Gast
Hallo Patrick
Leider habe ich das genau gleiche Problem. Kannst du mir bitte die genaue Anschrift für die Reparatur/Austausch  bei Philips angeben?
Besten Dank

Wenn Du den Philips Hue Support anrufst und das Problem schilderst, wird kurze Zeit später UPS bei Dir vorbeikommen und die Hue Lampe mitnehmen (direkt zu Philips hinschicken funktioniert leider nicht).

Hier ist die Rufnummer vom Philips Support:

00800-7445 4775 (kostenfrei)
Montag - Freitag 09.00 - 18.00 Uhr

Vor dem Telefonat kannst Du Dir schon einmal die Rechnung / den Garantiebeleg rauslegen, den brauchst Du nämlich.

Alternativ kannst Du auch dieses Philips Hue Supportformular ausfüllen:
http://phl-cip.quicksupportlink.com/ConsumerEmail.aspx?language_id=GER&country=DEU

Viele Grüße

Patrick



Smarthomeforum


buehlmann30

  • Gast
Vielen Dank Patrick und schönes Wochenende.