Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Philips Hue vs. Friends of Hue  (Gelesen 1125 mal)

toschm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Philips Hue vs. Friends of Hue
« am: 8.05.17 um 17 Uhr »
Hallo alle zusamen,

ich google mir noch die Finger wund und finde keine Antwort.

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Philips Hue und Friends of Hue.

Danke Euch für Hilfe.

Grüße
Tobias

MartinW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #1 am: 9.05.17 um 10 Uhr »
Das würde mich auch interessieren.

m4d-maNu

  • Gast
Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #2 am: 17.05.17 um 15 Uhr »
Kann mir nicht vorstellen das überhaupt gegoogelt wurde... Der 1te Link gibt eigentlich die Antwort schon.

Friends of Hue = Sind Produkte/Leistungen die nicht von Philips kommen. Bsp. HomeKit von Apple oder auch die Anbindung an Alexa.


Umkehrschluss ist
Philips Hue = Alle Produkte/Leistungen die direkt von Philips kommen.

toschm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #3 am: 17.05.17 um 18 Uhr »
Kann mir nicht vorstellen das überhaupt gegoogelt wurde...
Friends of Hue = Sind Produkte/Leistungen die nicht von Philips kommen. Bsp. HomeKit von Apple oder auch die Anbindung an Alexa.
Umkehrschluss ist
Philips Hue = Alle Produkte/Leistungen die direkt von Philips kommen.

Ob ich gegooglet habe werde ich wahrscheinlich selbst wissen.
Die Antwort von Dir erscheint nicht überzeugend...
HomeKit bspw. wird keinesfalls als "Friends of Hue" bezeichnet - genauso wenig Anbindungen an Alexa.
Außerdem gibt es von Philips Produkte, die auch "Friends of Hue" heißen.
Beispielsweise diese Philips Friends of hue - LightStrips:
https://www.amazon.de/Philips-Friends-hue-LightStrips-Starter/dp/B00IG18APC

Also bleibt die Frage, ob jemand den Unterschied kennt. Trotzdem danke für den Versuch einer Antwort.

Smarthomeforum

Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #3 am: 17.05.17 um 18 Uhr »

m4d-maNu

  • Gast
Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #4 am: 17.05.17 um 20 Uhr »
Da siehst was Philips als Friends of Hue bezeichnet
http://www2.meethue.com/de-de/friends-of-hue/


Das mit den Produkten habe ich auch in einen Artikel gelesen von 2012, als es noch nicht so viel gab. Da wurde die Strings, sowie die LivingColor Boom als Friend of Hue bezeichnet. Wenn man so will alles was keine Normale Lampen Fassung hatte wurde so bezeichnet, jedoch ist dieser Artikel eben von 2012 gewesen.

Amazon als Referenz zu nutzen ist dazu ziemlich schlecht, den die Händler können wie sie Lustig sind ihre Produkte dort benennen.
« Letzte Änderung: 17.05.17 um 20 Uhr von m4d-maNu »

toschm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Philips Hue vs. Friends of Hue
« Antwort #5 am: 18.05.17 um 11 Uhr »
Amazon als Referenz zu nutzen ist dazu ziemlich schlecht, den die Händler können wie sie Lustig sind ihre Produkte dort benennen.

Es geht aber nicht darum, wie es da bezeichnet ist, sondern dass der Philips Schriftzug auf dem Produkt aufgedruckt ist.
Das ist kein "Kompatibel mit.."-Aufkleber sondern der Aufdruck "Philips"