Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED  (Gelesen 324 mal)

RalfMayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED
« am: 24.06.17 um 16 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier. Ich würde mich gern vorstellen. Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer. Meinen Wohnort habe ich am schönen Rhein. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und mein liebstes Hobby ist mein kleiner Garten. ;D

Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir erheblich mehr Licht brauchen. Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus). Der Hersteller ist leider nicht behilflich. Kennt jemand einen Weg, die Leuchte auf LED umzubauen? Leider ist das Steuerelement für Ventilator und Leuchte eine Einheit, kann also nicht einfach getauscht werden.

Am Ende sollte unserer Deckenventilator mit LED ungefähr wie im unteren Bild aussehen (Bild dient zu Demonstrationszwecken).



Ich wäre jeden dankbar, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte & wie findet ihr die Idee?

Gruß Ralf!

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED
« Antwort #1 am: 24.06.17 um 20 Uhr »

KunzeHohenthann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED
« Antwort #2 am: 13.07.17 um 15 Uhr »
Hallo Ralf,
für die meisten Dimmer ist die Grundlast der LED zu niedrig. Da hilft meistens nur, den Dimmer abzuklemmen.

Gruß