Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Badlampe mit Alexa + Bewegungsmelder + Lichtschalter steuern  (Gelesen 418 mal)

Meggo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo
Ich habe für mein Problem kein Produkt gefunden.
Ich will die Lampe im Bad mit einem smarten Lichtschalter der auch Alexa versteht schalten. Ich habe aber bisher eine 2 Dach Schalter ( Doppelrahmen, oben Bad unten Gang )
Sonoff z.b. habe ich nur ein Einzelschalter gefunden.
Zusätzlich will ich das Licht auch über einen Bewegungsmelder der Alexa versteht steuern können.
Gibt es was ?

66er

  • Gast
Hallo,

Dein Vorhaben sollte sich mit fast jedem Smarthomesystem lösen lassen.

Als Standalonegerät kenne ich keine Lösung.

LG
Stefan

Meggo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo Stefan
Danke für die Antwort.
Standalone: ist damit gemeint ohne Smarte Lampe ?

Warum bieten die Hersteller nicht solche Bauteile an ?
Es fehlt doch z.b. bei dem Hue System nur ein einfacher Unterputz Schalter der den Strom schaltet. Oder nicht ?

66er

  • Gast
...
Standalone: ist damit gemeint ohne Smarte Lampe ?

Ja, bzw. ohne zus. Aktor.

Warum bieten die Hersteller nicht solche Bauteile an ?
...

Das mußt Du die Hersteller fragen.  ;)

LG
Stefan