Smarthomeforum

Smarthome-Systeme und -Standards => Homematic => Thema gestartet von: stefan am 24.02.16 um 22 Uhr

Titel: Homematic mit Sonos Integration?
Beitrag von: stefan am 24.02.16 um 22 Uhr
Hi,

ich stehe vor der (Neu) Anschaffung eines Smart Home Systems und schwanke wie hier im Forum schon geschrieben (Vorteile von Qivicon im Vergleich zu Homematic? (http://www.smarthomeforum.de/qivicon/vorteile-von-qivicon-im-vergleich-zu-homematic/)) zwischen Qivicon und Homematic.

Ein wichtiger Punkt ist für mich die Integration der Sonos Lautsprecher in das Smart Home. Bei Qivicon ist das im Moment noch nicht möglich, diese Funktion soll aber mit einem Update bald ermöglicht werden (http://www.housecontrollers.de/hausautomatisierung/qivicon-hausautomatisierung/qivicon-smart-home-telekom-kuendigt-sonos-integration-und-weitere-updates-an/).

Die Frage an die Homematic Experten: Wie sieht es bei Homematic bzgl. Sonos aus? Kann man die WLAN Lautsprecher bereits integrieren oder ist die Sonos Anbindung zumindest geplant? Gibt es dazu irgendwelche konkreten Aussagen?

Grüße

Stefan
Titel: Re: Homematic mit Sonos Integration?
Beitrag von: derHelle am 8.03.16 um 09 Uhr
Hi Stefan,

schau dir bitte mal die Zipabox an.
Die kann ne Menge mehr als die andern Gateways und eine Sonos Integration ist auch möglich.

Gruß Helle
Titel: Re: Homematic mit Sonos Integration?
Beitrag von: ve9h am 14.03.16 um 17 Uhr
Hey Stefan,

also wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Möglichkeit mit mediola, die Sonos Lautsprecher und Homematic zu verbinden, schau mal hier:
http://shop.mediola.com/plugins/32/neo-plugin-sonos

Die NEO Software kannst du kostenlos runterladen und alle Funktionen auf dem PC kostenlos testen, kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß
ve9h
Titel: Re: Homematic mit Sonos Integration?
Beitrag von: CBaumi02 am 22.01.17 um 21 Uhr
Falls es noch interessant ist, die Sonos Boxen kann man in die CCU2 integrieren.

Gruß
Chris
Titel: Re: Homematic mit Sonos Integration?
Beitrag von: andi13 am 10.07.17 um 19 Uhr
Falls es noch interessant ist, die Sonos Boxen kann man in die CCU2 integrieren.

Gruß
Chris

Hi,

hab mich hier gerade deswegen angemeldet - wie und wo geht das denn? Viele Grüße Andi