Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Weiß jemand ob / wann NEST in Deutschland erhältlich sein wird?  (Gelesen 1987 mal)

scooterfan

  • Gast
Morgen,

ich finde das NEST System ziemlich interessant und denke, dass wir damit auch in einem größeren Umfang Heizkosten einsparen könnten, da wir manchmal mehrere Tage nicht zu Hause sind (beide beruflich unterwegs) und somit umsonst geheizt wird. NEST scheint ja auch super simpel in der Bedienung zu sein und ist wohl intelligenter als die hierzulande erhältlichen Systeme, bei denen man dann doch wieder umständlich irgendwelche Zeitpläne etc. erstellen muss.

Weiß hier jemand, ob und wenn ja NEST in Deutschland erhältlich sein wird? Ist das System überhaupt mit den Heizungsherstellern kompatibel, die hier verbreitet sind (ich habe eine Heizung von Buderus)?

Falls jemand von irgendwelchen Neuigkeiten in dieser Hinsicht gehört hat, würde ich mich sehr über eine entsprechende Info freuen!

Danke!

smarti

  • Gast
Soweit ich weiß gibt es zum Deutschlandstart von NEST bislang noch keine Informationen, aber immerhin kommt NEST jetzt schon einmal in einige europäische Länder:

Zitat
Die Hardware von Googles Connected Home-Spezialisten ist ab Ende September in Belgien, Frankreich, Irland und den Niederlanden. Deutschland muss jedoch noch warten.

Quelle: Smart Home-Anbieter Nest expandiert nach Europa, https://curved.de/news/smart-home-anbieter-nest-expandiert-nach-europa-134490

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Hallo Scooterfan,

leider gibt es bislang keine Informationen dazu, wann / ob Nest in Deutschland starten wird. Eine Alternative wäre das Produkt der Firma Tado, das einen ähnlichen Funktionsumfang wie Nest bietet. Hier findest Du unseren Test: Die intelligente Heizungssteuerung per App
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de