Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Wandthermostat für Fußbodenheizung  (Gelesen 1201 mal)

toppless

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wandthermostat für Fußbodenheizung
« am: 16.06.17 um 12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Sachverhalt:
Ich habe zu Hause eine Fußbodenheizung, die über verkabelte Wandthermostate gesteuert wird. Nun möchte ich die Thermostate durch welche ersetzen, die ich z.B. mit OpenHab steuern kann, ohne dabe die Stellantriebe austauschen zu müssen. Gibt es überhaupt etwas in dieser Richtung, sprich ein Funkthermostat, welches nicht mit dem Stellantrieb über Funk kommuniziert, dabei aber selbst über Funk (WLAN, Z-Wave oder auch anderes) angesprochen werden kann?


toppless

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wandthermostat für Fußbodenheizung
« Antwort #2 am: 16.06.17 um 21 Uhr »
Hi Helle, danke für den Tipp! Es ist allerdings fast ein halbes Vermögen, wenn ich bedenke, dass ich 7 Stück für eine 3-Zimmer Wohnung brauche.

toppless

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wandthermostat für Fußbodenheizung
« Antwort #3 am: 18.06.17 um 15 Uhr »
Was ist eig. mit diesem hier: erfüllt er die Anforderungen? Ich kann es leider nicht der technischen Beschreibung genau entnehmen.
http://www.bitronvideo.eu/index.php/produkte/smart-home-produkte/funkthermostat/