Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Sind Infrarot Heizkörper effizient?  (Gelesen 2357 mal)

66er

  • Gast
Re: Sind Infrarot Heizkörper effizient?
« Antwort #15 am: 16.11.17 um 21 Uhr »
Danke für den Tip,

aber da der grösste Teil der Wohnung frisch renoviert war, wollten wir keine zusätzliche Kabel verlegen.  ;)

Funzt auch so zu unserer Zufriedenheit.  :D

LG
Stefan

Marcel-Huppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Sind Infrarot Heizkörper effizient?
« Antwort #16 am: 17.11.17 um 09 Uhr »
Da ist das verständlich.
Ich hab bei mir einfach ein Verlängerungskabel am Sockel hinter den Möbeln entlang gelegt :D
Nicht ganz so schön, aber immerhin funktionell  ::) :-X

Lillner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Sind Infrarot Heizkörper effizient?
« Antwort #17 am: 10.01.18 um 22 Uhr »
Hallo,
persönlich habe ich keine Erfahrung mit dieser Heizung, aber meine Eltern sind vor einigen Jahren in eine Wohnung gezogen, die nur mit Infrarot Heizkörpern beheizt wird. Sie waren am Anfang etwas skeptisch, wegen den Heizkosten, denn sie wussten nicht, wie viel so ein Heizsystem kostet. Im Nachhinein sind sie mit ihrer Infrarotheizung sehr zufrieden, sie ist sparsam und heizt sehr gut.
Man kann sich aber auch online über diese Heizung informieren. Unter https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ findet man alle wichtigen Infos und kann sich auch Heizkörper und Preise anschauen.
LG