Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Netatmo Wetterstation: Falsche Temperatur (Außensensor)  (Gelesen 2164 mal)

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Guten Abend,

ich habe mir die Netatmo Wetterstation angeschafft und die Sensoren gerade mit der App für Mac OS eingerichtet. Soweit so gut. Problem ist jetzt, dass der Netatmo Außensensor eine völlig falsche Temperatur anzeigt (rund 5 Grad zu warm). Hat jemand ne Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße

Struppi

frog

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Netatmo Wetterstation: Falsche Temperatur (Außensensor)
« Antwort #1 am: 5.11.15 um 21 Uhr »
Hi Struppi,

wann hast Du denn die Netatmo Wetterstation eingerichtet, wie lange steht der Außensensor jetzt schon vor der Tür? Ich frage, weil es bei mir rund 30 bis 40 Minuten gedauert hat, bis der Außensensor die richtige Temperatur angezeigt hat (beim Innensensor hat das hingegen nur ein paar Minuten gedauert).

Hast Du mal auf das Modul für den Innensensor getippt, um einen manuellen Messvorgang anzustossen?

Frog

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Netatmo Wetterstation: Falsche Temperatur (Außensensor)
« Antwort #2 am: 5.11.15 um 21 Uhr »
Hi Frog,

ah, ok, dann muss ich mich vermutlich wohl noch etwas gedulden. Ich habe den Außensensor tatsächlich erst vor rund 10 Minuten draußen angebracht.

Den manuellen Messvorgang habe ich angestossen, dadurch haben sich die Angaben für die Außentemperatur aber noch nicht geändert. Ich denke, es liegt wirklich daran dass ich einfach noch ein wenig warten muss. Danke!

Struppi

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Netatmo Wetterstation: Falsche Temperatur (Außensensor)
« Antwort #3 am: 14.11.15 um 18 Uhr »
Hi,

kurzes Update zum Thema: Das Problem hat sich tatsächlich erledigt, nachdem ich kurz gewartet habe wurden die korrekten Werte angezeigt.

Struppi