Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Montage von Danfoss Link Home  (Gelesen 284 mal)

derbst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Montage von Danfoss Link Home
« am: 29.08.17 um 22 Uhr »
Guten Abend liebe Community :)

Ich bin neu hier und suche euch auf in der Hoffnung, dass ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt. Folgender Sachverhalt:

Ich habe mir ein wenig überstürzt bereits im Vorfeld für meine neue Wohnung das Danfoss Link Home Kit gekauft, damit ich die 3 Heizkörper (Wohn-/Schlafraum, Küche, Bad) schön per Smartphone und so weiter steuern kann. Hier erstmal das Kit:


Überstürzt gekauft deshalb, weil ich der Meinung war, die Wohnung zu kennen (ehemalige Wohnung meiner Schwester), jedoch tatsächlich nur den Heizkörper im Wohn-/Schlafraum im Kopf hatte. Dort wurde irgendwann mal oben am Heizkörper ein Thermostat montiert, siehe:


Dort werde ich eins von den Danfoss-Thermostaten bestimmt mit den folgenden Adaptern dran bekommen:


Allerdings wurden, warum auch immer, an den Heizkörpern in der Küche und im Bad keine Thermostate angebracht. Dort stellt sich die Situation wie folgt dar:


Da wird leider gar nichts nach Raumtemperatur geregelt, sondern es läuft so lang die Heizung, solang auch der obere "Knauf" aufgedreht ist.

Nun hoffe ich, dass einer von euch weiß, ob ich die smarten Thermostate da auch dran bekomme, wenn ich den Knauf abschraube, oder ob da noch vom Installateur irgendwas am Heizkörper gewechselt werden muss, damit ich das Thermostat dran bekomme. Zumindest suggeriert dieses kleine Feld auf der Rückseite des Kartons ja, dass es auch für diese manuellen Knäufe ist:


Falls ihr weitere Infos braucht, sagts mir. Ich freue mich auch eine hoffentlich positive Antwort und danke im Voraus :)

MfG,
Daniel