Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Kennt wer Oilfox? Smartes Messgerät für Heizöltanks  (Gelesen 2000 mal)

Lahmi

  • Gast
Hey Folks,

ich und meine Frau haben ein kleines Haus mit Öltank. Da ich dieses Jahr ein wenig mehr Geld in der Kasse habe, haben wir uns dazu entschlossen unser Haus ein wenig auf Vordermann zu bringen. Wir sind gerade mit Heizung und Co. beschäftigt. Ich bin dabei auf diese Website gestoßen: www.oilfox.io

Das ganze klingt eigentlich sehr geil. Man schraubt das Teil auf seinen Heizöltank und verbindet das ganze mit WLAN. Dann wird der Ölstand per Ultraschall gemessen. Wenn der Tank leer wird kriegt man ne Nachricht auf sein handy. Was jetzt nicht so weltbewegend ist. Aber das System checkt im Hintergrund wie der Ölpreis gerade steht. Das heißt man wird über den Idealen Zeitpunkt informiert, wenn man Öl bestellen soll. Das find ich schon cool. Ich hab zwar immer auch auf Website nach Entwicklungen des Heizölpreises geschaut, aber sowas ist schon um einiges entspannter.

Nun zu meiner Frage: Kennt wer das Produkt schon, oder hat wer das Teil schon bestellt? Was haltet Ihr davon? Meint Ihr die sind unabhängig? Wegen dem Öl und so.

Gruß Lahmi

hausautomatisierer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Kennt wer Oilfox? Smartes Messgerät für Heizöltanks
« Antwort #1 am: 16.12.15 um 12 Uhr »
Hi,

bislang noch wie etwas von gehört (das Unternehmen wurde offenbar auch erst kürzlich gegründet), das Produkt sieht aber interessant aus. Ich werde das im Auge behalten...

Viele Grüße

Hausautomatisierer

Lahmi

  • Gast
Re: Kennt wer Oilfox? Smartes Messgerät für Heizöltanks
« Antwort #2 am: 17.12.15 um 15 Uhr »
Ich hab da jetzt bestellt :) Hab auch eine Mail an den Support geschrieben. Super nette Leute.