Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Staubsauger Roboter anti Katzenhaar!!  (Gelesen 583 mal)

Sommerkind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Staubsauger Roboter anti Katzenhaar!!
« am: 15.06.17 um 21 Uhr »
Hallo liebe Community  :)

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen.
Ich bin Cari, 34 Jahre alt, frisch gebackene Mama und momentan in Elternzeit. Zu meiner 3 köpfigen Familie gehört noch unser 8 Jahre alter Kater Sammy.

Da ich vor kurzem Mutter geworden bin und der Haushalt trotzdem gemacht werden muss, hat mein Mann vorgeschlagen einen Staubsauger Roboter zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob dieser lange überleben würde bei dem vielen Katzenhaar  ;D

Kennt sich jmd mit Staubsauger Robotern für Tierhaare aus oder benutzt sogar selbst einen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!


 :) Lg Cari

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Staubsauger Roboter anti Katzenhaar!!
« Antwort #1 am: 16.06.17 um 17 Uhr »
Hallo Cari,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwachs und willkommen im Forum! Ich kann Dir den iRobot Roomba 650 (Amazon-Link) empfehlen, der auch für Tierhaare geeignet ist. Wir haben ihn selber im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.


Grundsätzlich würde ich vor dem Kauf eines Saugroboters einmal messen, wie hoch der Roboter maximal sein darf, damit er z.B. unter Euer Sofa und die weiteren Möbel passt. Wäre ja nervig, wenn er dort nicht drunter passt und man dann doch wieder zum Staubsauger greifen muss.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende


Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

Sommerkind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Staubsauger Roboter anti Katzenhaar!!
« Antwort #2 am: 16.06.17 um 21 Uhr »
Hallo,

vielen lieben Dank für die liebe Antwort und Danke für die Glückwünsche  :)

Das mit der Höhe der Polstermöbel ist ein sehr guter Hinweis, den ich vergessen aber jetzt auf jeden Fall beherzigen werde.
Wie lang ist denn die Akkulaufzeit des iRobot Roomba 650?

Glg Cari  :)

RalfMayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Staubsauger Roboter anti Katzenhaar!!
« Antwort #3 am: 5.07.17 um 20 Uhr »
Hallo,

die Staubsaugerroboter von iRobot sind wirklich erstklassig (Y).

Die Akkulaufzeit spielt eigentlich keine Rolle, da der Roomba von alleine zu seiner Ladestation fährt, sobald seine Energie zur Neige geht  ;)

Viele Grüße,
Ralf