Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?  (Gelesen 2710 mal)

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Saugroboter von iRobot vernünftig in die Hausautomatisierung einzubinden? Ich denke da an solche Szenarien wie "Der Saugroboter soll immer dann anfangen zu saugen, wenn es Mittwochs ist und ich nicht zu Hause bin". Über eine Anbindung an IFTTT (IF this than that) ließe sich das ja grundsätlzich problemlos abbilden – sofern iRobot seine Roomba Geräte mit WLAN und einer IFTTT-Schnittstelle ausstatten würde.

Vielleicht kennt auch jemand von Euch Saugroboter (muss nicht unbedingt von iRobot sein), mit denen so etwas möglich ist?

Grüße

Struppi

smarthomer

  • Gast
Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #1 am: 27.01.15 um 09 Uhr »
Hi Struppi,

ich glaube das hier ist das, was Du suchst: Thinking Cleaner, Wifi and Apple® HomeKit® for your Roomba®

Musst nochmal schauen ob das mit dem iRobot Roomba 650 kompatibel ist, glaube aber schon.

Grüße

Smarthomer

raser

  • Gast
Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #2 am: 17.01.16 um 14 Uhr »
Soeben bei homewizard.de bestellt. Laut http://www.thinkingcleaner.com/setup/ifttt/ geht es mit IFTTT.

raser

  • Gast
Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #3 am: 23.01.16 um 07 Uhr »
Ist angekommen und funktioniert perfekt.

Was ich mich frage, wie kann ich ihn mit IFTTT verbinden und twittern lassen.

Smarthomeforum

Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #3 am: 23.01.16 um 07 Uhr »

SonneMondUndSterne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #4 am: 5.04.16 um 15 Uhr »
ist diese Funktion nur an bestimmten Geräten anwendbar? oder lässt sie sich auch einbauen?
« Letzte Änderung: 7.04.16 um 11 Uhr von SonneMondUndSterne »

Merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Gib nie auf!
    • Profil anzeigen
Re: Saugroboter iRobot Roomba 650 via WLAN steuern?
« Antwort #5 am: 6.04.16 um 14 Uhr »
Hi Raser,
ich glaube diese Funktion lässt sich einbauen.
Mit freundlichen Grüssen,
Merlin