Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Neato Botvac D85: Erfahrungsbericht und Video  (Gelesen 1710 mal)

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Neato Botvac D85: Erfahrungsbericht und Video
« am: 7.10.15 um 18 Uhr »
Hallo zusammen,

für Housecontrollers.de haben wir kürzlich den Saugroboter Neato Botvac D85 unter die Lupe genommen. Das Fazit unseres Erfahrungsberichts:

Zitat
Der Neato Botvac D85 konnte in unserem Test mit einer guten Reinigungsleistung, einer einfachen Bedienung und einer guten Orientierung im Raum punkten. Der Geräuschpegel ist vergleichsweise niedrig und dank des Hepa-Filters eignet sich der D85 auch gut für Allergiker. Schade, dass der Saugroboter relativ hoch ist und die Durchfahrtshöhe falsch einschätzt und sich unter einer niedrigen Couch (9 Zentimeter Abstand zum Boden) festfährt. Auch aus diesem Grund wäre eine matte und robustere Oberfläche (insbesondere für den runden Aufsatz, der den Laserscanner beeinhaltet) sinnvoll. In Haushalten, in denen die Möbel mindestens 10,5 Zentimeter Abstand zum Boden aufweisen, sollte sich dieses Problem allerdings nicht bemerkbar machen. Abgesehen von dieser Einschränkung können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Zum ausführlichen Testbericht: http://www.housecontrollers.de/haushaltsroboter/staubsaugerroboter-neato-botvac-d85-test/

Außerdem stellen wir den Botvac D85 in einem Video vor: https://www.youtube.com/watch?v=giQhC1o1F18

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem oder mit anderen Saugrobotern gemacht? Welchen Saugroboter könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

jimjim

  • Gast
Re: Neato Botvac D85: Erfahrungsbericht und Video
« Antwort #1 am: 7.10.15 um 18 Uhr »
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit den LG Hom-Bot VR5943 angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Reinigungsleistung und Raumerkennung funktionieren meiner Meinung nach gut. Mittlerweile gibt es aber glaube ich ein Nachfolgemodell.

Grüße

Jimjim

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Neato Botvac D85: Erfahrungsbericht und Video
« Antwort #2 am: 24.10.15 um 14 Uhr »
Ich war drauf und dran mir den Botvac D85 zu kaufen, habe aber dann festgestellt, dass das Ding gar nicht unter unsere Couch passen würde. Danke für den Hinweis im Testbericht  :)