Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Unsicherer Forumszugang  (Gelesen 1080 mal)

66er

  • Gast
Unsicherer Forumszugang
« am: 4.11.17 um 10 Uhr »
Hallo,

mir ist als Neueinsteiger aufgefallen, dass der Forumszugang noch unverschlüsselt erfolgt.  :o

Da das nicht wirklich zeitgemäß ist, würde mich interessieren, warum ? Ohne https werden ja auch die Passwörter unverschlüsselt durch Internet gejagt!  :o :(

LG
Stefan

66er

  • Gast
Re: Unsicherer Forumszugang
« Antwort #1 am: 26.12.17 um 20 Uhr »
Ich bin doch sehr verwundert, dass das Thema anscheinend keinen interressiert. :o

Wer sich für Hausautomation interessiert müßte doch eigentlich auch über Sicherheitsthemen nachdenken?!

Oder sehe ich da was falsch?  :'(

LG
Stefan

DanielhatIdeen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Unsicherer Forumszugang
« Antwort #2 am: 29.01.18 um 13 Uhr »
Was mir seit einiger Zeit auffällt - will ich mich einloggen erschient immer "Sitzung abgelaufen", dies lässt sich nur vermeiden wenn man im Menü oben auf "Einloggen" geht und sich anschließend einwählt.