Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Gartenpumpe über Zeitschaltuhr, aber auch manuell einschalten - geht das?  (Gelesen 80 mal)

magnum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Hallo
Ich weiß leider nicht in welches Unterforum mein Anliegen passt, da es nichts mit Smarthome zu tun hat.
Ich dachte nur, evtl. hat hier jemand eine klevere Idee zu meinem Problem!!!

Ich habe mir in meinen Garten eine Bewässerungsanlage verlegt. Diese möchte ich natürlich automatisch ansteuern. Prinzipiell kein Problem. Dazu gibt es ja entsprechende Bewässerungscomputer. Nun möchte ich einerseits meine Pumpe (zwar über Druckschalter gesteuert, aber keinen Vorratstank) nicht immer mit Strom versorgen, andererseits aber auch manuell jederzeit einschalten kann.
Also einerseits könnte ich die Pumpe an eine Zeitschaltuhr hängen und diese entsprechend den Zeiten des Bewässerungscomputer programmieren.
Aber wie stelle ich es an, dass ich die Pumpe trotzdem zwischendurch manuell einschalten kann.
Gibt es da evtl. Steckdosen mit integrierter Zeitschaltuhr oder andere Geräte, die mein Vorhaben ermöglichen??
Danke schon mal im Voraus!
Roland

« Letzte Änderung: 22.08.17 um 15 Uhr von magnum »