Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Steckdose für Apple HomeKit  (Gelesen 2447 mal)

struppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Steckdose für Apple HomeKit
« am: 18.10.15 um 19 Uhr »
Hallo Forum,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Smarthome-Lösung anzuschaffen und tendiere jetzt zum Apple HomeKit System, da wir ausschließlich Geräte mit iOS im Haushalt besitzen (Apple TV, iPhones und iPads). Besonders interessant finde ich die Möglichkeiten der Sprachsteuerung, die HomeKit und Siri bieten ("Hey Siri, schalte das Licht an").

Im Moment habe ich aber noch nicht so recht einen Überblick, welche Geräte HomeKit unterstützen. Gibt es dazu irgendeine offizielle Liste oder so?

Im ersten Schritt würde ich mir gerne HomeKit kompatible Steckdosen / Zwischenhalter anschaffen und das System dann nach und nach ausbauen. Gibt es in Deutschland schon eine "Apple HomeKit Steckdose"? Ich habe dazu noch nichts im Netz gefunden.

Danke!

Struppi

hueboo

  • Gast
Re: Steckdose für Apple HomeKit
« Antwort #1 am: 18.10.15 um 19 Uhr »
Hi Struppi,

ja, es gibt die Elgato Eve Energy, Kabelloser Stromsensor & Schalter mit Apple HomeKit-Unterstützung.

Hier findest Du eine Übersicht mit HomeKit kompatiblen Produkten: Mit Apple HomeKit kompatibles Zubehör

Ansonsten findest Du auf Housecontrollers auch viel zum Thema HomeKit: http://www.housecontrollers.de/category/hausautomatisierung/homekit/

Viele Grüße

Hueboo

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Steckdose für Apple HomeKit
« Antwort #2 am: 9.01.16 um 10 Uhr »
Hi Struppi,

neben Elgato Eve gibt es ab dem nächsten Monat noch eine neue WLAN Steckdose von einem Münchner Start Up, die ebenfalls HomeKit-fähig ist. Siehe http://www.housecontrollers.de/hausautomatisierung/homekit/wlan-steckdose-mit-homekit/ oder direkt zur Website des Start Ups: http://www.parce.de/

Grüße

Anwender