Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Smart Home Einstieg mit Apple HomeKit?  (Gelesen 113 mal)

Nicolas_K

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Smart Home Einstieg mit Apple HomeKit?
« am: 5.02.18 um 21 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte Schritt für Schritt meine Wohnung mit Smart Home Produkten ausstatten und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Mit welchem Bereich macht es wirklich Sinn anzufangen (Beleuchtung, Heizung..)? Kann Echo Plus als Smart Home Bridge bereits alle Bereiche abdecken (Beleuchtung, Heizung etc.) oder muss man sich fast bei allen Herstellern dennoch die Zentrale kaufen? Generell habe ich viele Apple Produkte (Mac, iPhone etc.), weshalb ich überlege Apple HomeKit kompatible Produkte zu kaufen. Jedoch habe ich gelesen, dass Apple noch ein wenig den anderen Herstellern hinterher ist, auch der HomePod soll ja erst demnächst rauskommen.. Macht es daher überhaupt schon Sinn sich mit AppleHomekit Produkten einzudecken?

Vielleicht hat einer schon erste Erfahrungen mit seiner Ersteinrichtung gemacht und kann mir bei der Auswahl helfen.

Schonmal besten dank im Voraus.
LG