Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: HomeKit-fähiger UP Switch  (Gelesen 290 mal)

keitelmaxi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
HomeKit-fähiger UP Switch
« am: 23.08.17 um 13 Uhr »
Hallo eingefleischte Smarthome-Fans,

ich bin neu im Forum und habe Ende diesen Jahres ein etwas größeres Projekt vor mir.

Ich ziehe in ein Haus, es ist nicht mein eigenes, aber auch kein Miethaus. Da dieses Gebäude schon steht habe ich wenig Lust vom Sicherungskasten weg mehrere 100m Kabel zu ziehen und ein KNX basiertes System aufzubauen (zumal ich davon eh keine Ahnung habe)

Nein, ich bin ein Apple Fanboy und nutze daher alle möglichen Apple Geräte.

Nun möchte ich aber auch ungern überall Hue Lampen reinschrauben, da das fast nicht bezahlbar ist und ich beispielsweise in der Küche schöne Glühlampen verwende. Trotzdem will ich diese über mein Handy/iPad/Uhr steuern können.

In Amerika gibt es dafür schon viele tolle Lösungen, wie beispielsweise Elgato Eve Switch https://www.elgato.com/en/eve/eve-light-switch Nur haben die eben besagtes Amerikanisches Format, ich weiß auch nicht ob die mit 230V funktionieren. Ich bin nun auf der Suche nach einem derartigen switch der halt gängige Buschjaeger Formate hat oder so ähnlich.

Gibt es das schon? Gibt es einfache günstige Eigenbau Varianten. Ich wurde aus Google einfach nicht schlau.

MfG Maxi Keitel