Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Kann man mit dem Amazon Echo auch eine Google Suche ausführen?  (Gelesen 999 mal)

schulz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Hi,

finde den Amazon Echo / Alexa ja super spannend, aber zumindest in Deutschland kann Alexa viele Fragen offenbar noch nicht beantworten. Gibt es denn eine Möglichkeit, mit Alexa einfach eine Google-Suche auszuführen? Vermutlich funktioniert das nicht oder?

Grüße

Schulz

hausautomatisierer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Hallo Schulz,

in diesem Youtube-Video wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Du Google mit einem Amazon Echo nutzen kannst. Scheint aber etwas komplizierter zu sein - ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

Video: Amazon Alexa Google Suche integrieren

Grüße

Hausautomatisierer

bjoern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ich schalte mich mal in die Diskussion ein und wollte mich nur kurz für den Tipp bedanken. Ich wusste gar nicht, dass man Alexa mit Google verheiraten kann - ich werde das gleich heute Abend mal ausprobieren, so schwer scheint es laut dem Video ja nicht zu sein.